Zum Inhalt
Zur Navigation
Übersicht der Audioinhalte

Regionaltreffen Rheinland-Pfalz/Saarland 2008

Liebe IGA-Mitglieder aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland,

am 16.08.2008 ist es soweit – unser Regionaltreffen steigt!

Wir werden uns ab 11.00 Uhr in der Fasanerie in Wiesbaden (liegt zwar in Hessen ist aber sehr nah an der Grenze und letztendlich für fast alle zentral) auf einem wunderschönen Gelände treffen. Hier gibt es einen Tierpark, große Wiesenflächen, einen Spielplatz, wenn gewünscht auch Wasserspiele (evt. Wechselwäsche einpacken), Streichelzoo, Fischotter, Bären, Wildschweine ...
Uns wird es bestimmt nicht langweilig.
Die Fasanerie ist staatlich und wird durch einen Verein unterstützt und wir dürfen von dort – weil wir so eine „spezielle” Truppe sind – Tische und Bänke haben und werden, sollte das Wetter nicht gut sein, auch einen Raum bekommen, in dem wir uns aufhalten können.

Wichtig:
Jeder sollte Geschirr, Besteck und Gläser/Tassen mitbringen

Und hier noch ein paar Fragen zur Organisation mit der Bitte um Antworten:
Wer möchte etwas zum Picknick beisteuern z.B. Salat, Baguette, Nachtisch, Kuchen, Kanne Kaffee, Kanne Tee etc.? (gilt nur für diejenigen, die damit keine Probleme haben!!!! – wenn etwas fehlt, wird es gekauft, wichtig ist der Überblick, damit nicht zu wenig oder zuviel da ist. Unser Beitrag entlastet die IGA-Kasse )
Fleisch wird von der IGA spendiert. Getränke werden günstig verkauft.
Gibt es Vegetarier?
Wer kann nicht an einer Bank sitzen und braucht einen Stuhl?
Gibt es sonstige Besonderheiten die zu beachten sind?
Bitte mitteilen.

Wir haben mit den Verantwortlichen dort besprochen, dass für uns ein Ansprechpartner von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr anwesend sein wird. Dies wird auch die Kernzeit unseres Treffen sein. Das Gelände kann jedoch bereits vorher (Öffnungszeiten 9.00 Uhr – 18.00 Uhr) und natürlich auch nachher noch von uns privat genutzt werden.

Um 11.00 Uhr und um 15.00 Uhr sind geführte Fütterungen, wer daran teilnehmen möchte sollte entsprechend rechtzeitig da sein (gilt vor allem für die erste Fütterung).

Wir werden kurz vor 11.00 Uhr und einige Zeit danach am Eingang stehen, dort steht ein großer übermannshoher Bär und ein Kiosk. Danach sind wir – je nach Witterung auf dem Rasengelände – rechts hinter dem Eingang oder in einem Raum, rechts neben dem Eingang. Der Eintritt ist übrigens frei, der Verein arbeitet ausschließlich auf Spendenbasis.
Falls uns jemand sucht: Handy Nr. 0175-4032746.

Achtung: An der Fasanerie wird gerade gebaut, so dass man ausschließlich von der Seite Wiesbaden –Lahnstraße anfahren kann. Ich konnte nicht in Erfahrung bringen, ob die Baustelle am 16.8. noch besteht. (Zufahrt seitens Eiserner Hand / B 54 ist gesperrt). Man fährt in Wiesbaden auf dem 1. oder 2. Ring Rtg. Schwalbach das ist auf dem 1. Ring zunächst die B54, die beiden „Ringe” treffen sich dann auf dem Dürer Platz dort muß man sich scharf links halten (und eben nicht auf der B54 bleiben) und kommt dann zur Fasanerie. Für Busfahrer: Buslinie 33. Anfahrtsplan anbei.

Wir freuen uns auf ein tolles Treffen mit Spaß, guter Laune und interessanten Gesprächen.

Birgit und Norbert Hüter

Alemannenstr. 2
55299 Nackenheim
Tel.: 06135-950145

Fax.: 06135-704832
E-Mail: rheinland-pfalz@arthrogryposis.de


Wir bitten bis spätestens 8. August um Antwort (bitte per E-Mail schicken).

Name _______________________.
Wir kommen mit ________ Personen.
Wir möchten gerne etwas zum Picknick beisteuern und bringen __________ mit.
Wir sind Vegetarier_________ Personen.
Ich brauche einen Stuhl_________.
Ich brauche folgende Unterstützung ___________________________.

Tags: , , , ,