Zum Inhalt
Zur Navigation
Übersicht der Audioinhalte

Veranstaltungen

Regionaltreffen Berlin/Brandenburg 2010

Liebe IGA-Mitglieder,

hiermit möchten ich euch recht herzlich zum diesjährigen gemeinsamen Regionaltreffen für die Berliner & Brandenburger IGA-Mitglieder einladen.

Dieses soll am Samstag, den 25.09.2010 von 12:00 bis ca. 18:00 Uhr im Zoologischen Garten in Berlin stattfinden. Neben der Besichtigung der artenreichen Tierwelt im Zoo und dem dazugehörigen Aquarium werden wir auch immer wieder Zeit und Raum finden um uns an einer der zahlreichen Sitzgelegenheiten und in Cafés oder Restaurants auf dem Gelände niederzulassen und uns auszutauschen sowie etwas zu uns zu nehmen.

Der Zoo ist größtenteils barrierefrei konzipiert und mit den öffentlichen Verehrsmitteln (S+U-Bhf. Zoologischer Garten) sowie mit dem Auto gut zu erreichen. Da die vorhandenen Parkplätze jedoch erfahrungsgemäß belegt sein werden, empfehle ich ein Anreisen mit der Bahn, sofern das möglich ist. Bei Bedarf können bei vorheriger Anmeldung auch vor Ort kostenfreie Rollstühle ausgeliehen werden. Ausfürliche Informationen und detaillierte Anfahrtsmöglichkeiten kann man unter http://www.zoo-berlin.de/ (externer Link)finden. Treffpunkt ist um 12:00 Uhr am Hardenbergplatz vor dem Eingang „Löwentor”.

Das Regionaltreffen ist als lockere Zusammenkunft der IGAMitglieder im regionalen Einzugsgebiet ohne festes Programm angedacht, wenn es aber konkrete Themen gibt, die Ihr gerne in gemeinsamer Runde besprechen würdet, dann gebt mir doch bitte Bescheid!

All diejenigen, die nach dem Zoo-Besuch noch Lust und Zeit haben, sind eingeladen, den Tag in geselliger Runde im PLAY Berlin am Hauptbahnhof (http://www.play-berlin.de/hauptbahnhof/ (externer Link)) bei einem Spiele-Abend der bespnderen Art gemütlich ausklingen zu lassen.

Zu besseren Organisation vorab wäre es hilfreich, wenn ihr mir bis spätestens 10.09. mitteilen würdet, ob ihr kommen könnt und wie viele Personen ihr seid. Die IGA wird die Zahlung der Eintrittspreise für uns übernehmen, das heißt wir zahlen nur für unsere Verpflegung und was wir sonst noch benötigen selbst.
Ich würde mich freuen, euch am 25.09. begrüßen zu dürfen!

Bis dahin liebe Grüße,

Mario Klingebiel

Tags: , , , ,