Zum Inhalt
Zur Navigation
Übersicht der Audioinhalte

Einfache Sprache > Was kann man tun?

Was kann man tun?

Auch wenn AMC nie ganz weg geht, können Ärzte viel tun. Wenn die Babys noch ganz klein sind, fängt man an mit ihnen zu turnen. Das kann man im Krankenhaus machen oder zuhause. Dann machen das meistens die Eltern mit ihren Kindern. Die Kinder müssen auch lernen, wie sie sich selbst helfen können, auch wenn sie sich nicht so gut bewegen können. Sie lernen zum Beispiel Knöpfe auf und zu zu machen, mit einem Stift zu malen oder selber auf der Toilette die Hose hoch zu ziehen.

Ganz wichtig ist aber, dass die Kinder auch laufen lernen. Manchmal müssen die Füße dann aber operiert werden, damit die Kinder richtig stehen können. Dann müssen die Kinder ganz lange ins Krankenhaus. Auch die Arme oder der Rücken werden manchmal operiert.

Hier kann man noch mehr erfahren:

Tags: , ,